Unternehmen

Geschichte

Die Unilok Logistik GmbH wurde 2001 gegründet. Unter der Führung des Firmengründers fanden sich einige Speditionskaufleute mit Hafen- und Umschlagsexperten zusammen und bauten einen anerkannten Dienstleistungspartner innerhalb der Logistikkette auf. Von Anfang an lautete der Anspruch:

Wir sind ein kompetenter, leistungsstarker und flexibler Partner und erbringen unsere Dienstleistungen so, wie es unsere Auftraggeber von uns erwarten.

Seit der Gründung des Unternehmens hat sich viel getan. Die Dienstleistungspalette wurde ausgebaut, Lager- und Umschlagskapazitäten wurden erweitert und natürlich hat sich auch unser Team vergrößert. Wir sind stolz darauf, dass uns viele Kunden aus der Anfangszeit bis heute treu geblieben sind. Dies gilt auch für unsere Belegschaft. Dem Team gehören heute noch angestellte und gewerbliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, die bereits in der Anfangszeit an Bord waren.

Unilok Lager Hebestellen

Unternehmensgruppe

Seit 2012 gehören wir zur in Bremen ansässigen Heinrichs-Holding. Die Ursprünge der von unserem Gesellschafter, Herrn Henrich Clewing, geführten Unternehmensgruppe reichen bis in das Jahr 1859 zurück. Seitdem liegen die Schwerpunkte der Aktivitäten im Umschlag von Gütern im Seehafenbereich und in der Erbringung umfassender Logistikdienstleistungen. Ein weiteres wichtiges Standbein sind Aktivitäten im Maschinenhandel. Die Unternehmensgruppe, mit ihren neun verbundenen Gesellschaften und insgesamt rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet ihre Dienstleistungen in den Hafenstandorten Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Brake und Cuxhaven an.

Näheres zu den einzelnen Unternehmen der Gruppe und über deren jeweilige Leistungsangebote erfahren Sie durch Anklicken der Logos in der Übersichtskarte:

Karte der Firmengruppe Heinrich Norddeutschland https://www.heinrichs-stauerei.de https://www.heinrichs-logistic.de https://www.roro-stevedores.de/ https://unilok-logistik.de https://www.jmg-gmbh.de/ https://www.merlo.de/ https://www.heinrichs-stauerei.de Kein Link https://www.hct-hh.de Image HTML map generator